LERN’ DAS TEAM KENNEN

Lerne das Team kennen, das tagtäglich leidenschaftlich daran arbeitet, dass die neue Art des Lernens bei 42 Heilbronn immer weiter voranschreitet.

Thomas Bornheim

CEO


42 ist eine Bewegung. Als CEO von 42 Heilbronn freue ich mich darauf, den Studierenden alles zu bieten, damit sie erfolgreich sein können.

Ich habe in meiner Karriere eindrucksvolle Momente der Zusammenarbeit und des Lernens erlebt und hoffe hier eine Plattform zu schaffen, die klugen Menschen verschiedenster Hintergründe den Raum gibt, zu wachsen.

Juan Casian

Head of Learning


Als Head of Learning bei 42 Heilbronn ist es mein erklärtes Ziel, unseren Studierenden die Werkzeuge und Fähigkeiten mit zu geben, um immer weiter zu wachsen und auf ihre ganz persönliche Art und Weise zu lernen. Ich habe selbst im 42 Netzwerk studiert und kann es kaum erwarten, das Konzept weiterzuentwickeln und ein herausforderndes und sicheres Lernumfeld aufzubauen.

Debbie Gunkel

Event Manager

Für mich ist der Aufbau der 42 Heilbronn eine spannende Herausforderung. Das 42 Netzwerk ist eine einzigartige Bildungsplattform, mit vielen Standorten auf der Welt. Ich freue mich die 42 Heilbronn mit verschiedensten Personengruppen auf den kommenden Events zusammen zu bringen. Lasst uns gemeinsam großes erreichen!

Moritz Carthaus

Head of Administration

Ich bin für administrative Themen (u.a. Finanzen, Prozesse, Orga, Personal) verantwortlich und werde mein Bestes geben, hiermit zu optimalen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten beizutragen.

Das Thema "Lernen und Weiterbildung" genießt in meinem Leben einen hohen Stellenwert und es treibt mich an zu sehen wenn junge Menschen große Schritte nach vorne machen. Ich freue mich dies hier bei der 42 intensiv zu begleiten und hoffentlich häufig beobachten zu können.

Markus Hagner

Program Manager Infrastructure

Ich freue mich, gemeinsam mit unseren Studierenden einen Ort zu schaffen, an dem sie intelligente menschliche Interaktionen, Zusammenarbeit, Freundlichkeit und Empathie entwickeln und einen Arbeitsplatz finden, an dem sie ihre Fähigkeiten entwickeln und ihrer Leidenschaft folgen können. Peer-to-Peer-Lernen und eine umfassende Hands-on-Mentalität ist etwas, das meinem gesamten Lebenslauf folgt. Lasst uns gemeinsam einen einzigartigen und ungewöhnlichen Ort schaffen, in dem die Zukunft bereits stattfindet.

Nadia Aleksan

Marketing Project Manager

42 Heilbronn hat einen besonderen Spirit, der mich von Anfang an überzeugt und begeistert hat. Das darf Heilbronn und der Welt nicht vorenthalten werden! Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, all diejenigen zu erreichen und zu informieren, die auf so etwas wie die Programmierschule 42 schon immer gewartet haben - bewusst oder unbewusst. Sie sollen alle den Weg zu uns finden. Spread the word! - das ist mein Motto.

Ines Rose

Admin Operations

Das spielerische und projektbasierte Lernen macht unsere Codingschule einzigartig und innovativ. Als Teil des 42 Heilbronn Team’s unterstütze ich die administrativen Bereiche und bin gespannt welche kreativen und spannenden Projekte wir im 42 Netzwerk realisieren werden.

Lea Krück

Project Manager KI Salon

Gemeinschaft. Einander Helfen. Persönlich wachsen. Lernen und leidenschaftlich die Themen voranbringen, die mich interessieren – das ist 42 Heilbronn für mich. Als Projektmanagerin bin ich für den KI Salon zuständig. Ein Projekt, das durch Kunst und Kultur verschiedenste Eventformate kreiert, die Künstliche Intelligenz greifbar und verständlich machen – für jeden. Gemeinsam mit den Events der 42 Heilbronn entsteht hier ein spannendes Programm für die Studierenden und Interessierte.

Steve Killian

Student Experience Manager

Aus meiner Zeit vor 42 Heilbronn weiß ich, wie langweilig Vorlesungen an einer Uni sein können, wenn der Prof. mal wieder nur Folien abliest. Für mich ist 42 die Antwort auf alt eingesessene Lernsysteme, die dich auf Einzelarbeit und auswendig lernen trimmen. Mein Ziel als Student Experience Manager ist es daher dir die beste Lernerfahrung zu bieten, verbunden mit einer Community, die 42 Heilbronn zu einem einzigartigen Ort macht.

UNTERSTÜTZT VON DER DIETER SCHWARZ STIFTUNG

Die Dieter Schwarz Stiftung gehört zu den großen Stiftungen in Deutschland und wird dort tätig, wo Wirtschaft und Gesellschaft Anforderungen stellen, die staatliche Organe nicht oder nicht ausreichend erfüllen können. „Bildung fördern, Wissen teilen, Zukunft wagen“, ist das Credo der Stiftung, die mit ihrem Engagement heute das fördert, was die Gesellschaft von morgen stark macht: Ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für Menschen in verschiedenen Lebensphasen. Die Dieter Schwarz Stiftung unterstützt die Gründung von 42 Heilbronn durch die Bereitstellung finanzieller Mittel und einer Infrastruktur, um den Standort auszustatten.

"Um unsere Gesellschaft und Wirtschaft von morgen zu stärken, brauchen wir mutige Konzepte und außergewöhnliche Innovationen."

Prof. Reinhold Geilsdörfer
Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung

MEHR ÜBER 42 HEILBRONN