WIR UPDATEN DAS LERNEN. IHR UPGRADET DIE ZUKUNFT.

Ein Blick auf einige der Entwicklungen, die im kommenden Jahr wichtig sein werden - und die langfristig von der Technologie geprägt sein werden.

von

Eine Schule braucht einen realen, analogen, physischen Raum - und das bringt viele Designentscheidungen mit sich.

von

Die globalen Herausforderungen, die uns jetzt und in Zukunft gegenüberstehen, sind von beispiellosem Ausmaß.

von

Der technologische Wandel führt dazu, dass die gestern gelernten Skills heute bereits überholt sind und Probleme von Morgen niemals lösen können.

von

"Wer sich nicht digitalisiert, wird ausgeknockt", soll Wladimir Klitschko einst gesagt haben.

von

Die private, gemeinnützige und gebührenfreie IT-Schule 42 aus Frankreich wird mit Unterstützung der Dieter Schwarz Stiftung in Heilbronn ihren ersten Standort in Deutschland eröffnen. Die Verträge für die neue Niederlassung wurden am Montag in Paris besiegelt.

von