WIR UPDATEN DAS LERNEN.
IHR UPGRADET DIE ZUKUNFT.
WERDE TEIL DER PROGRAMMIERSCHULE 42 HEILBRONN.

42 Heilbronn ist eine innovative, renommierte Programmierschule in Vollzeit, die ihren Sitz im Herzen Heilbronns hat. Wir hinterfragen traditionelle Lernmethoden und bieten eine branchenführende Ausbildung ohne Lehrende, Kurse und Bücher an.

WICHTIGE TERMINE

📆 Die nächsten Piscines:

🟠 04.10. - 29.10.2021: Registrierung möglich, nur noch wenige Plätze verfügbar🏃
🟢 08.11. - 03.12.2021: Registrierung möglich, looks good ✌️
🔴 10.01. - 04.02.2022: Registrierungen noch nicht möglich

📆 Nächster Kick-off Starttermin: 07.03.2022

WIE FUNKTIONIERT DIE PROGRAMMIERSCHULE? OPEN SOURCE FÜRS LERNEN: GRATIS, KOLLABORATIV UND RUND UM DIE UHR GEÖFFNET.

An der 42 Heilbronn dreht sich alles ums Programmieren. Aber es gibt noch so viel mehr an unserer innovativen Programmierschule zu entdecken:

 
 

 

PEER LEARNING

Du lernst mit und von deinen Kommiliton*innen und findest dabei selbst die Lösungen.

 

GAMIFICATION

Du spielst dich durch das Curriculum, indem du „Experience Points“ sammelst, die dich Level für Level weiter voranbringen.

 

PROJEKTBASIERTES LERNEN

Du arbeitest dich durch eine Galaxie von Projekten und sammelst wertvolle Erfahrung und Kompetenzen.

 

DEIN EIGENES TALENT UND TEMPO

Du wählst deine Spezialisierungen und das für dich perfekte Tempo selbst.

 

INNOVATIVES LERNKONZEPT

Du musst in keine konventionelle Lernschublade passen. Du brauchst Mut und Motivation.

 

NAH AN DER ARBEITSREALITÄT

Du lernst wie man als Tech-Expert*in erfolgreich wird, indem du Arbeitserfahrung in fachlichen und sozialen Kompetenzen entwickelst.

EIN SCHRITT NACH DEM ANDEREN.
ABER ALLE IN DEINE ZUKUNFT.

CODE IST ÜBERALL. ABER HIER IST ER ZUHAUSE.

Unser Standort befindet sich in einer frisch sanierten historischen Maschinenfabrik. Schnapp‘ dir einfach einen Platz an einer unseren 150 iMac-Arbeitsstationen, zock‘ ein paar Spiele in unserer Gaming-Area, hol‘ dir ein paar Kommiliton*innen in den Gruppenarbeitsbereich, um Gedanken auszutauschen oder entspann‘ dich einfach nach deiner letzten Coding-Session.

Das 42 Netzwerk

Der erste Campus der 42 Programmierschule wurde 2013 in Paris eröffnet mit der Vision, eine neue Art von Programmier-Ausbildungseinrichtung zu schaffen, deren Ausbildungsansatz wirklich einzigartig ist. Inzwischen ist das Konzept in ein weltweites Netzwerk aus über 30 Programmierschulen mit über 10.000 Studierenden gewachsen. In Deutschland wird neben unserem Standort in 2021 außerdem ein 42 Campus in Wolfsburg eröffnet.

WICHTIGE TERMINE

📆 Die nächsten Piscines:

🟠 04.10. - 29.10.2021: Registrierung möglich, nur noch wenige Plätze verfügbar🏃
🟢 08.11. - 03.12.2021: Registrierung möglich, looks good ✌️
🔴 10.01. - 04.02.2022: Registrierungen noch nicht möglich

📆 Nächster Kick-off Starttermin: 07.03.2022

LATEST NEWS

Unser "Head of Learning" Juan ist nun endlich in Deutschland angekommen. Durch seine praktischen Erfahrungen durch das 42-Studium an der 42 Silicon Valley war das gar kein Problem.

von

Nach über einem Jahr der Vorbereitung konnten wir am 14. Juni endlich die 42 Heilbronn für unsere Studierenden eröffnen. Diesen Tag nennen wir Day 00.

von

Gründe, warum Arbeitnehmer und Studierende ihre Job- bzw. Studienwahl überdenken und umschulen wollen, gibt es viele. Die Pandemie macht vielen Branchen zu schaffen und sorgt für Unsicherheit im Job. Bei vielen hat die Auseinandersetzung mit neuen Technologien das Interesse am Coding steigen lassen.

von

DEIN CODE FÜR 42 HEILBRONN.
NUR EIN KLICK: