WIR UPDATEN DAS LERNEN.
IHR UPGRADET DIE ZUKUNFT.
WERDE TEIL DER PROGRAMMIERSCHULE 42 HEILBRONN.

42 Heilbronn ist eine innovative, renommierte Programmierschule in Vollzeit, die ihren Sitz im Herzen Heilbronns hat. Wir hinterfragen traditionelle Lernmethoden und bieten eine branchenführende Ausbildung ohne Lehrende, Kurse und Bücher an.

WICHTIGE TERMINE

Piscine I: 01.02.2021 – 26.02.2021
(📍 online, 🚦 läuft aktuell)

Piscine II: 08.03.2021 – 01.04.2021
(📍 online, 🚦 ausgebucht / Warteliste verfügbar )

Piscine III: 14.04.2021 - 07.05.2021
(📍 online, 🚦 Plätze verfügbar)

WIE FUNKTIONIERT DIE PROGRAMMIERSCHULE? OPEN SOURCE FÜRS LERNEN: GRATIS, KOLLABORATIV UND RUND UM DIE UHR GEÖFFNET.

An der 42 Heilbronn dreht sich alles ums Programmieren. Aber es gibt noch so viel mehr an unserer innovativen Programmierschule zu entdecken:

 
 

 

PEER LEARNING

Du lernst mit und von deinen Kommiliton*innen und findest dabei selbst die Lösungen.

 

GAMIFICATION

Du spielst dich durch das Curriculum, indem du „Experience Points“ sammelst, die dich Level für Level weiter voranbringen.

 

PROJEKTBASIERTES LERNEN

Du arbeitest dich durch eine Galaxie von Projekten und sammelst wertvolle Erfahrung und Kompetenzen.

 

DEIN EIGENES TALENT UND TEMPO

Du wählst deine Spezialisierungen und das für dich perfekte Tempo selbst.

 

INNOVATIVES LERNKONZEPT

Du musst in keine konventionelle Lernschublade passen. Du brauchst Mut und Motivation.

 

NAH AN DER ARBEITSREALITÄT

Du lernst wie man als Tech-Expert*in erfolgreich wird, indem du Arbeitserfahrung in fachlichen und sozialen Kompetenzen entwickelst.

EIN SCHRITT NACH DEM ANDEREN.
ABER ALLE IN DEINE ZUKUNFT.

CODE IST ÜBERALL. ABER HIER IST ER ZUHAUSE.

Unser Standort befindet sich in einer frisch sanierten historischen Maschinenfabrik. Schnapp‘ dir einfach einen Platz an einer unseren 150 iMac-Arbeitsstationen, zock‘ ein paar Spiele in unserer Gaming-Area, hol‘ dir ein paar Kommiliton*innen in den Gruppenarbeitsbereich, um Gedanken auszutauschen oder entspann‘ dich einfach nach deiner letzten Coding-Session.

Das 42 Netzwerk

Der erste Campus der 42 Programmierschule wurde 2013 in Paris eröffnet mit der Vision, eine neue Art von Programmier-Ausbildungseinrichtung zu schaffen, deren Ausbildungsansatz wirklich einzigartig ist. Inzwischen ist das Konzept in ein weltweites Netzwerk aus über 30 Programmierschulen mit über 10.000 Studierenden gewachsen. In Deutschland wird neben unserem Standort in 2021 außerdem ein 42 Campus in Wolfsburg eröffnet.

LATEST NEWS

Ein Blick auf einige der Entwicklungen, die im kommenden Jahr wichtig sein werden - und die langfristig von der Technologie geprägt sein werden.

von

Eine Schule braucht einen realen, analogen, physischen Raum - und das bringt viele Designentscheidungen mit sich.

von

Die globalen Herausforderungen, die uns jetzt und in Zukunft gegenüberstehen, sind von beispiellosem Ausmaß.

von

DEIN CODE FÜR 42 HEILBRONN.
NUR EIN KLICK: