HOWDY (FUTURE) PARTNER,...? 🖖

Du hast Interesse daran, dich der Mission 42 anzuschließen und unseren Studierenden dabei zu helfen, ihre Karriere in der Galaxie aus Bits und Bytes zu starten? Möchtest du Teil des 42 Heilbronn Ökosystems sein? Komm an Bord und unterstütze uns bei der Ausbildung der zukünftigen Softwarentwickler.

WAS 42 STUDIERENDE SUCHEN…

Stipendien

An der 42 Heilbronn lernen Studierende aus über 40 Ländern. Da die 42 Heilbronn eine gemeinnützige, kostenfreie Bildungseinrichtung ist und unsere Studierenden nicht Bafög berechtigt sind, bieten wir Stipendien für Studierende an, die sich das Studium anderweitig nicht leisten können. Als Spender der 42 Heilbronn unterstützt du Talente für THE LÄND und darüber hinaus. Deine Spenden auf planetarer, galaktischer oder sogar kosmischer Ebene helfen unseren Studierenden sich voll auf Ihr Studium zu konzentrieren.

Praktika / Jobmöglichkeiten

Nachdem sie sich durch 6 Level des 42 Curriculums gearbeitet und mindestens 16 Projekte und 5 Examen erfolgreich abgeschlossen haben, sind die 42-Studierenden bereit für ihr erstes Praktikum und/oder ihren ersten Job. Sie haben sich ausprobiert, sind gescheitert und haben Erfolge gefeiert. Sie haben Wissen in C, C++, UNIX / Serverarchitektur angewendet, ein Verständnis für Algorithmen und vieles mehr entwickelt. Sie haben gelernt sich selbstständig Wissen anzueignen, haben eine planetare Denkweise ... und sie wissen, wie man im Team arbeitet! Wenn Euch Menschen begeistern, die den Unterschied ausmachen - tretet mit uns in Kontakt.

Veranstaltungen

Du hast eine Herausforderung für unsere Studierenden, möchtest dein Wissen bei unserem 42-Talk Format teilen oder unsere Studierenden mit Workshops oder Learning Journeys unterstützen? Die 42 Heilbronn bietet verschiedene Formate, um mit unseren Studierenden in Kontakt zu treten. Melde dich an und werde Teil unseres Ökosystems.

STIMMEN UNSERER STUDIERENDEN

Fabian Quist

Das Stipendium hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Reise mit 100% Engagement bei der 42 Heilbronn anzutreten. Es hat mir ermöglicht, meine Zeit vollständig der Erlangung der notwendigen Werkzeuge und des Wissens für eine erfolgreiche Karriere zu widmen. Ohne diese finanzielle Unterstützung wäre ich gezwungen gewesen, Arbeit und Studium an der 42 gleichzeitig zu bewältigen, was aufgrund des Vollzeit-Lehrplans eine große Herausforderung dargestellt hätte. Dank des Stipendiums konnte ich mein Studium konzentriert abschließen und mein Praktikum gut vorbereitet und selbstbewusst beginnen.

Kanykei Tashbaeva

Das Stipendium von 42 Heilbronn hat es mir ermöglicht, das 42 Curriculum in Vollzeit abzuschließen. Die Studienzeit dauerte länger als geplant, daher reichten meine Ersparnisse für das Studium nach einem Jahr nicht aus. Aufgrund von Beschränkungen bei Arbeitserlaubnissen für nicht EU Bürger konnte ich keinen Nebenjob aufnehmen. Das Stipendium hat mich zur richtigen Zeit sehr gut unterstützt und mir ermöglicht, die letzten 2 Projekte abzuschließen und im Anschluss ein Praktikum zu absolvieren, das später zu einem Vertrag als Junior-Softwareentwicklerin bei der XL2 GmbH führte. Derzeit befinde ich mich im letzten Monat meines Praktikums bei XL2. Ich habe das Angebot angenommen, Teilzeit als Junior-Softwareentwicklerin im Unternehmen zu bleiben. Ich freue mich darauf, mit dem Mastery bei der 42 Heilbronn fortzufahren, um meine IT-Fähigkeiten weiterzuentwickeln und eine Spezialisierung zu erlangen.

Mouad Abid

Ein Stipendium hat mir die Möglichkeit gegeben, mich auf meine Ziele statt auf meine Bedürfnisse zu konzentrieren. Es war eine Gelegenheit, meine Zeit hauptsächlich den Dingen zu widmen, die mir am meisten am Herzen liegen, ohne mir Sorgen um mein Abendessen machen zu müssen. Ohne das Stipendium glaube ich nicht, dass ich es bis zur 42 geschafft hätte. Aber dank des Stipendiums hatte ich die Möglichkeit, eine solide Grundlage im Bereich IT zu schaffen, angefangen von Coding bis hin zu Hacking, was mir schließlich half, die Vorstellungsgespräche erfolgreich zu meistern und mehrere Angebote von großen Unternehmen, einschließlich Cisco, zu erhalten. Am Ende habe ich mich für einen unserer Partner, die Haufe Group, als Vollzeit-Cloud-Sicherheitspraktikant entschieden.

42 Heilbronn Förderer

 

Kosmisch

Galaktisch

Planetarisch

Praktikums- und Bildungspartner

Wie stellen Sie sich eine Partnerschaft zur Gestaltung Ihrer digitalen Zukunft vor?