Der 42 Heilbronn Beirat

42 Heilbronn heißt: Wissen teilen, gemeinsam vorankommen, völlig neue Ansätze und Lösungen finden. Dieser Anspruch reicht weit über die Schule hinaus. Wir suchen den Dialog mit Expertinnen und Experten aus Start-ups, Konzernen und Hochschulen, tauschen uns aus und lassen uns inspirieren – dabei spielt der 42 Beirat eine besondere Rolle.

Achim Berg

Achim Berg ist eine erfahrene deutsche Führungskraft. Er hat verschiedene Teams bei der Deutschen Telekom, Microsoft und Arvato geleitet. Seine Führungserfahrung teilt er derzeit mit der 42 Heilbronn sowie mit mehreren anderen wachsenden Unternehmen (ControlExpert, Flixbus, NuCom Group und powercloud). Achim Berg ist ein starker Befürworter unseres Ansatzes, neue Wege zur Entwicklung von Programmier-Talenten zu finden.

Sarna Röser

Sarna Röser ist Unternehmerin, Business Angel und Networking-Meisterin. Sie ist Vorsitzende der Young Entrepreneurs und Mitglied der viel beachteten Investment-Fernsehserie „Höhle der Löwen“ (Adaption von Shark Tank). Sarna ist eine Unterstützerin der Heilbronner Bildungsangebote und hilft mit ihrem tollen Netzwerk der Region zu wachsen. Für sie ist die 42 Heilbronn ein ganz wichtiger Baustein, um die Wirtschaftsregion beim digitalen Wandel zu fördern.

Carsten Maschmeyer

„Die Idee von 42 Heilbronn finde ich wirklich sehr über- zeugend, ganz besonders das Peer-Learning-Konzept. Die Studierenden sind sehr frei beim Lernen, sie zeigen ein hohes Engagement, sie arbeiten eng gemeinsam und können ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung freien Lauf lassen.“ Carsten Maschmeyer ist ein erfolgreicher deutscher Unter- nehmer, Investor und – genau wie Sarna – auch Jurymit- glied der Höhle der Löwen. Er ist der Gründer und Eigen- tümer der Maschmeyer Group und investiert in aufstrebende Branchen und Zukunftsmärkte. Als Self-Starter gibt er sein unternehmerisches Wissen bei 42 Heilbronn weiter.

Prof. Dr. Yvonne Zajontz

Yvonne Zajontz ist Professorin für Marketing an der DHBW Heilbronn. Sie ist Vorstandsmitglied des regionalen Marketing-Clubs und kümmert sich um die Themen Diversity, Equity und Inclusion. Sie berät 42 Unternehmen bei ihren Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.

Prof. Dr. Katharina Hölzle

Katharina Hölzle ist begeistert vom Lernmodell der 42 Heilbronn. Sie ist eine erfahrene Wissenschaftlerin, die in Stuttgart eine Forschungsein- richtung leitet, die sich mit Arbeit und Organisation beschäftigt. Sie unter- stützt 42 Heilbronn mit Erkenntnissen aus ihrer Forschung zu Technologie, Innovation und digitaler Innovation.

Miriam Wohlfarth

Miriam Wohlfahrt ist Unternehmerin in der FinTech-Welt, Autorin und Speakerin. Sie weiß, wie wichtig es ist, im Berliner Startup-Ökosystem nach Talenten zu suchen, und für ihre Unternehmen nach Fähigkeiten einzustellen.

Rolf Schumann

„Wenn es das damals gegeben hätte – ich wäre dabei gewesen!“ Rolf Schumann ist Chief Digital Officer (CDO) bei der Schwarz-Gruppe. Er ist ein erfahrener Innovator, der die digitale Transformation eines der größten Einzel- handelsunternehmen der Welt leitet. Er verfügt über um- fangreiche Erfahrung im Aufbau digitaler Infrastrukturen für große Unternehmen und berät 42 Unternehmen bei der Positionierung von Talenten.

Christoph Werner

Christoph Werner ist Vorsitzender der Geschäftsführung von dm, einer großen deutschen Einzelhandels- kette, die Kosmetika, Gesundheits- artikel, Haushaltsprodukte sowie gesunde Lebensmittel und Getränke anbietet. Für Christoph Werner ist die 42 eine Herzensangelegenheit.