ZULASSUNG

Bevor du bei 42 Heilbronn mit dem Coding durchstarten kannst, gibt es noch ein paar Kleinigkeiten vorzubereiten. Schnall‘ dich an und los geht’s!

WICHTIGE TERMINE

📆  Die nächsten Introductions:
🟢  28.04.2022, 18:00 Uhr
🟢  19.05.2022, 18:00 Uhr

📆  Die nächsten Piscines:
🟢  01.06.-24.06.2022: Registrierung möglich, looks good ✌️
🟢 11.07.-05.08.2022: Registrierung möglich, looks good ✌️

📆  Nächster Curriculum Kick-off:
🟢  Oktober 2022

1. LOGIK SPIELE

Nach erfolgreicher Registrierung auf unserer Plattform spielst du zwei Logikspiele, die uns zeigen, ob du als 42 Student:in in Frage kommst.
Nimm die Herausforderung an und finde heraus, ob du das Zeug fürs Programmieren hast.

Dauer: 2-3 Stunden

2. INTRODUCTION

In diesem Online Meeting hast du die Möglichkeit, mehr über das Programm zu erfahren, das 42-Team kennen zu lernen und alle weiteren Fragen loszuwerden.

Dauer: 1 Stunde

3. PISCINE

Die Piscine ist ein 4-wöchiges intensives Auswahl-Bootcamp. Steig ein in die Programmierung mit C und Unix und finde heraus, ob das 42 Lernmodell und du gut zusammen passt. Wirst du angenommen, kannst du zu jedem neuen Kick-off Termin starten.

Dauer: 4 Wochen

PISCINE

Jetzt, da du weißt, wie unser Zulassungsverfahren funktioniert, möchten wir dir einige Einblicke in den letzten Schritt geben - die "Piscine". Das ist das französische Wort für "Schwimmbad". Die Idee ist, dass jede*r das Schwimmen lernt, indem er/sie sofort ins kalte Wasser geworfen wird. So könnte es doch auch funktionieren, wenn man mit dem Programmieren beginnt, oder? Während der Piscine tauchen also die Bewerbenden in die Welt des Programmierens ein. Durch die Bearbeitung anspruchsvoller Projekte und das Lösen täglicher Aufgaben an der Seite von Gleichgesinnten hast du die Möglichkeit herauszufinden, ob 42 Heilbronns Peer-to-Peer-Lernmethode zu dir passt.

Die Piscines finden regelmäßig statt. Schaue einfach auf unserer Homepage nach den aktuellen Terminen. Die Piscine ist ein intensives Programm, bei dem du zusammen mit ca. 150 anderen Bewerbenden 4 Wochen lang, sieben Tage die Woche, Tag und Nacht (auch an den Wochenenden) wie wild programmieren wirst.
Nach der Piscine werden wir jede*n Bewerber*in sorgfältig bewerten, um festzustellen, ob er oder sie für das Curriculum und die community der 42 Heilbronn geeignet ist. Glaubt uns: Es gibt keine Möglichkeit, sich auf eine Piscine vorzubereiten. Wir empfehlen nur, dass du dich vorher gut ausruhst und bereit bist, viel zu lernen und zu interagieren! Das Wichtigste, was du über die Piscine wissen solltest: es ist kein Wettbewerb! Teamwork, Kooperation und Enthusiasmus sind Erfolgsfaktoren, die dir helfen werden, diese einzigartige Erfahrung durchzustehen.

Schon aufgeregt? Wir haben einige unserer Studierenden gebeten, über ihre 42 Erfahrungen zu berichten. Schau dir das Video an.

Hast du noch weitere Fragen? Dann schau doch mal, ob du in den FAQs eine Antwort findest oder kontaktiere uns auch gerne über hello@42heilbronn.de oder unsere Social Media Channels.

Du willst noch mehr Insights? Dann schau doch diese Dokumentation eines Teilnehmers auf YouTube an.

WICHTIGE TERMINE

📆  Die nächsten Introductions:
🟢  28.04.2022, 18:00 Uhr
🟢  19.05.2022, 18:00 Uhr

📆  Die nächsten Piscines:
🟢  01.06.-24.06.2022: Registrierung möglich, looks good ✌️
🟢 11.07.-05.08.2022: Registrierung möglich, looks good ✌️

📆  Nächster Curriculum Kick-off:
🟢  Oktober 2022

Dein code zur 42 Heilbronn:
Nur ein Klick

MEHR ÜBER 42 HEILBRONN