WE CHANGE LEARNING SO OUR STUDENTS CAN CHANGE THE WORLD

PARTNER WITH US

As in any good partnership, we are interested in finding ways to collaborate and grow together. We are trailblazing new paths of education, so that we find new type of talent, and develop a unique, engaged problem-solving culture. If you have a technological vision of where you want to be, and you need hands on deck to build the future - 42 is a helpful partner. If you are looking for value add through coding skills, getting in touch with 42 students is a way to support this path. We are looking for various ways to engage in a partnership - presenting real-world problems and opportunities to students, collaborating on hardware projects or conducting hackathons or coding workshops.

BUILD THE FUTURE

We invest our partner donations on scholarships for 42 students. 42 students are highly motivated learners, and are focussed on learning all the skills that are necessary to build a better world with code. 42 Heilbronn has the status of a private institution for education. As such, our students cannot obtain BaföG or similar financing methods. Even though studying at 42 Heilbronn is for free, not everyone has the funds to support themselves over a year. We believe that scholarships are a good way to make our learning experience more effective for our students.

INTERNSHIPS

Having 42 students on site for at least 3 months is the best way to get to know our students, and see their problem-solving skills and their ability to work in teams in practice. Via our intranet, our partners are able to present internships to our students. We believe in a high level of quality control, so that our students and our partners have a great experience in working together. We help to craft a pre-defined plan for the program and conduct evaluations to ensure high level of satisfaction on all ends.

THE PARTNERS SPEAK FOR THEMSELVES

„For young IT enthusiast with a passion for programming, 42 Heilbronn offers the perfect practical environment to develop their IT skills which are taught via peer-learning. The unique concept of 42 is the right approach to meet the increasing demand for well-qualified IT specialists.“

Gerd Chrzanowski – Chair of the Board of SB Dienstleistung KG

For AI, the following is true: the simplest things are complex, and the most complex are simple. 42 Heilbronn is able to implement these things by training people to create solutions based on new technologies."

Sven Körner – Founder thingsTHINKING GmbH

How do you envision a partnership to shape your digital future?

MORE ABOUT 42 HEILBRONN

WIR UPDATEN DAS LERNEN. UNSERE STUDIERENDEN DIE ZUKUNFT.

LASSEN SIE UNS KOOPERIEREN

Wie in jeder guten Partnerschaft sind wir daran interessiert, Wege zu finden, um auch mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu wachsen. Wir gehen neue Wege im Lernen, um neue Talente und eine einzigartige, engagierte Problemlösungskultur in unserer Community zu entwickeln. Wenn Sie eine technologische Vision davon haben, wo Sie hinwollen, und Sie Hände an Deck brauchen, um die Zukunft zu gestalten - dann ist die 42 Heilbronn vielleicht ein Wegebegleiter für Sie.

Wenn Sie durch Programmierkenntnisse einen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren wollen, ist die Kontaktaufnahme mit 42 Studierenden eine Möglichkeit, diesen Weg zu unterstützen. Wir suchen nach verschiedenen Möglichkeiten, eine Partnerschaft einzugehen - indem wir den Studierenden reale Probleme und Möglichkeiten präsentieren, gemeinsam an Hardware-Projekten arbeiten oder Hackathons oder Coding-Workshops durchführen.

ZUKUNFT GESTALTEN

Wir investieren Partnerspenden in Form von Stipendien für unsere 42 Studierenden. Diese sind hochmotiviert und darauf fokussiert, alle Fähigkeiten zu erlernen, die notwendig sind, um mit Code eine bessere Welt zu erschaffen. 42 Heilbronn hat den Status eines privaten Bildungsträgers. Als solcher können unsere Studierenden kein BaföG oder ähnliche Finanzierungsmöglichkeiten erhalten. Auch wenn das Lernprogramm bei 42 Heilbronn kostenlos ist, hat nicht jede*r die finanziellen Mittel, um sich ein Jahr lang selbst zu versorgen. Wir glauben, dass Stipendien ein guter Weg sind, um die Lernerfahrung für unsere Studierenden effektiver zu gestalten.

PRAKTIKA

Unsere 42 Studierende für mindestens 3 Monate vor Ort zu haben, ist die beste Möglichkeit, sie besser kennenzulernen und sich von ihren Problemlösungskompetenzen und Teamfähigkeiten in der Praxis zu überzeugen. Über unser Intranet können Partner*innen unseren Studierenden Praktika anbieten. Wir glauben an ein hohes Maß an Qualitätskontrolle, so dass unsere Studierenden und unsere Partner*innen eine großartige Erfahrung in der Zusammenarbeit machen werden. Wir helfen bei der Erstellung eines vordefinierten Plans für das Programm und führen Evaluierungen durch, um ein hohes Maß an Zufriedenheit auf allen Seiten zu gewährleisten.

Unsere Partner

UNSERE PARTNER SPRECHEN FÜR SICH SELBST

„Die 42 bietet das perfekte, praxisorientierte Umfeld für junge IT-Begeisterte, die eine Leidenschaft fürs Programmieren haben, um dort genau die IT-Fähigkeiten zu verbessern, die sich viele schon in jungen Jahren selbst beigebracht haben. Für die Aufnahme an der 42 sind Diplome und Abschlüsse unwichtig. Somit ist das einzigartige Konzept der 42 der richtige Ansatz, um die steigende Nachfrage an gut ausgebildeten IT-Spezialisten zu bedienen.“

Gerd Chrzanowski – Vorstandsvorsitzender der SB Dienstleistung KG 

„Wir sind stolz, die 42 Heilbronn von Beginn an unterstützen zu können. Mit unseren „Women in Tech Stipendien“ wollen wir junge Frauen fördern, die die Welt von Morgen mit Technologie gestalten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer hoch innovativen Bildungseinrichtung und vielversprechenden Talenten.“

Konstanze Marinoff – Leiterin Recruiting & HR Marketing bei der Porsche AG

Für KI gilt: Die einfachen Dinge sind schwer, die schweren Dinge sind einfach. Und dann gilt es diese Dinge mit echten Lösungen umzusetzen. Und da setzt die 42 Heilbronn direkt an und bildet Menschen aus, die Lösungen basierend auf diesen neuen Technologien schaffen werden.

Sven Körner – Geschäftsführer thingsTHINKING GmbH

"Software regiert die Welt und unser Markt wächst sehr schnell. Willkommen 42 Heilbronn. Willkommen, ihr mutigen Studierenden."

Marcel Appolt – Co-Founder CAMAO

Wie stellen Sie sich eine Partnerschaft zur Gestaltung Ihrer digitalen Zukunft vor?

MORE ABOUT 42 HEILBRONN