CODE IST ÜBERALL. ABER HIER IST ER ZUHAUSE.

CAMPUS

Unser Standort befindet sich in einer frisch sanierten historischen Maschinenfabrik. Schnapp‘ dir einfach einen Platz an einer unseren 150 iMac-Arbeitsstationen, zock‘ ein paar Spiele in unserer Gaming-Area, hol‘ dir ein paar Kommiliton*innen in den Gruppenarbeitsbereich, um Gedanken auszutauschen oder entspann‘ dich einfach nach deiner letzten Coding-Session.

ES IST IM ENTSTEHEN UND WIR VERSPRECHEN: ES WIRD SUPER!

 

Dies ist unser Spaceship: Eine alte Maschinenfabrik, die derzeit renoviert wird.

Wir beginnen mit 150 iMac-Arbeitsplätzen.

Es wird auch Gemeinschaftsbereiche, Gaming- und Ruhezonen geben!

Wir renovieren weiter, um Platz für insgesamt 600 Arbeitsstationen zu schaffen.

Wir haben alle Wände entfernt, um offene Cluster zu bilden.

Unser Spaceship ist nur 5 Minuten vom Bildungscampus entfernt.

WIR SIND TEIL DES BILDUNGSCAMPUS

42 Heilbronn ist Teil des nahe gelegenen Bildungscampus, auf dem derzeit über 8.000 Studierende an 7 modernen Bildungseinrichtungen eingeschrieben sind. So profitierst du automatisch von der bereits existierenden Infrastruktur (Mensa, Bibliothek) und lernst viele andere Studierende kennen.

 

 

 

 

DAS SCHÖNE HEILBRONN

Umgeben von wunderschönen Weinbergen liegt Heilbronn im Herzen von Baden-Württemberg. Die Stadt wurde zu einer der vielversprechendsten Regionen des Landes gekürt und viele Tech-Firmen und Großkonzerne haben hier ihren Sitz. Dank der umfassenden Infrastruktur, der idyllischen Landschaft und der Kultur ist Heilbronn somit ein perfekter Ort zum Lernen und leben.

LERN’ DAS TEAM KENNEN

Lerne das Team kennen, das tagtäglich leidenschaftlich daran arbeitet, dass die neue Art des Lernens bei 42 Heilbronn immer weiter voranschreitet.

Thomas Bornheim

CEO


42 ist eine Bewegung. Als CEO von 42 Heilbronn freue ich mich darauf, den Studierenden alles zu bieten, damit sie erfolgreich sein können.

Ich habe in meiner Karriere eindrucksvolle Momente der Zusammenarbeit und des Lernens erlebt und hoffe hier eine Plattform zu schaffen, die klugen Menschen verschiedenster Hintergründe den Raum gibt, zu wachsen.

Sophie Heinz

Head of Communications


Meist zeige ich der Welt “Behind the Scenes”-Momente – das, was hinter meinem Handy, hinter meinem Mac und hinter den Kanälen passiert. Ich habe bereits in mehreren Bildungsinstitutionen gearbeitet und bin sicher: 42 Heilbronn ist die spannendste Schule in Deutschland. Ich freue mich darauf, sie der Welt vorzustellen!

Micha Messerschmidt

Admission Manager


Manche nennen mich „Captain der Bewerbungsplattform“, denn bei allen Fragen stehe ich parat und versuche die Bewerber*innen in jeder Phase des Prozesses bestmöglich zu unterstützen. Ich kenne eure Fragen und Bedenken, da ich selbst an einer 42 Piscine teilgenommen habe!

Juan Casian

Head of Learning


Als Head of Learning bei 42 Heilbronn ist es mein erklärtes Ziel, unseren Studierenden die Werkzeuge und Fähigkeiten mit zu geben, um immer weiter zu wachsen und auf ihre ganz persönliche Art und Weise zu lernen. Ich habe selbst im 42 Netzwerk studiert und kann es kaum erwarten, das Konzept weiterzuentwickeln und ein herausforderndes und sicheres Lernumfeld aufzubauen.

Pascal Rüger

Head of IT


Ich kam zu 42 Heilbronn, um ein starkes Netzwerk und die gesamte IT-Unterstützung aufzubauen, die unsere Studierenden für einen erfolgreichen Studienabschluss brauchen.

Debbie Gunkel

Event Manager

Für mich ist der Aufbau der 42 Heilbronn eine spannende Herausforderung. Das 42 Netzwerk ist eine einzigartige Bildungsplattform, mit vielen Standorten auf der Welt. Ich freue mich die 42 Heilbronn mit verschiedensten Personengruppen auf den kommenden Events zusammen zu bringen. Lasst uns gemeinsam großes erreichen!

Moritz Carthaus

Head of Administration

Ich bin für administrative Themen (u.a. Finanzen, Prozesse, Orga, Personal) verantwortlich und werde mein Bestes geben, hiermit zu optimalen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten beizutragen.

Das Thema "Lernen und Weiterbildung" genießt in meinem Leben einen hohen Stellenwert und es treibt mich an zu sehen wenn junge Menschen große Schritte nach vorne machen. Ich freue mich dies hier bei der 42 intensiv zu begleiten und hoffentlich häufig beobachten zu können.

UNTERSTÜTZT VON DER DIETER SCHWARZ STIFTUNG

Die Dieter Schwarz Stiftung gehört zu den großen Stiftungen in Deutschland und wird dort tätig, wo Wirtschaft und Gesellschaft Anforderungen stellen, die staatliche Organe nicht oder nicht ausreichend erfüllen können. „Bildung fördern, Wissen teilen, Zukunft wagen“, ist das Credo der Stiftung, die mit ihrem Engagement heute das fördert, was die Gesellschaft von morgen stark macht: Ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für Menschen in verschiedenen Lebensphasen. Die Dieter Schwarz Stiftung unterstützt die Gründung von 42 Heilbronn durch die Bereitstellung finanzieller Mittel und einer Infrastruktur, um den Standort auszustatten.

"Um unsere Gesellschaft und Wirtschaft von morgen zu stärken, brauchen wir mutige Konzepte und außergewöhnliche Innovationen."

Prof. Reinhold Geilsdörfer
Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung

MEHR ÜBER 42 HEILBRONN